Das Projekt

Hand in Hand

 

Soulcape unterstützt den gemeinnützigen Verein  Hand in Hand Schweiz. Weil ich weiss, dass es absolut nicht selbstverständlich ist, möchte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten all jenen eine Chance bieten, denen eine Schulbildung bis anhin verwehrt blieb.

Mit dem Kauf eines Soulcape-Tuches trägst Du persönlich dazu bei, dass ein Kind in Indien einen Platz in einer sicheren und liebevollen Institution erhält.

Von jedem verkauften Tuch für den Preis von Fr. 129.-- gehen Fr. 40.--  an den Verein Hand in Hand. Das entspricht den Kosten für einen Monat Schulbildung, Unterkunft und Verpflegung für ein Kind.

Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Hoffnung, Zuversicht, Wärme und Mitgefühl mit all denjenigen Menschen zu teilen, welche sie dringend benötigen.

 

Der Verein Hand in Hand Schweiz hat eine Patenschaft für eine Schulklasse der Balashram Internatsschule im indischen Bundesstaat Orissa übernommen. Durch eine derartige Klassenpatenschaft wird kein einzelnes Kind bevorzugt oder benachteiligt, wie das leider oft bei Individualpatenschaften der Fall ist. Alle Kinder haben also die gleiche Entwicklungschance und werden durch unsere Patenschaft langfristig und gezielt in der sicheren Umgebung des Balashram ausgebildet.

Diesen Kindern, die aus ärmsten Verhältnissen stammen, meist Halb- oder Vollwaisen sind, wird die Chance geschenkt, zur Schule zu gehen und ein sicheres Zuhause zu haben. Die Kinder sollen zu optimistischen, selbstverantwortlichen und jungen Menschen heranwachsen.

Aufgrund ihrer guten Ausbildung werden sie später selber helfen können, die Lebensbedingungen anderer bedürftiger Menschen zu verbessern.

 

 

 

 

 


 

www.soulcape.ch  Beatrice Dietrich   Bodenmattstrasse 54  CH-3185 Schmitten Schweiz

E-Mail: info@soulcape.ch