ÜBER MICH

 

Ich heisse Beatrice Dietrich, bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern. Seit dem Jahre 2000 arbeite ich als diplomierte Expertin in Intensivpflege.

 

Mein Leben und unzählige Begegnungen mit Menschen  haben mich auf eine positive Art und Weise geprägt. Ich bin dankbar für so vieles, denn nichts ist für mich selbstverständlich. Tief bewegt haben mich all jene Menschen, die mir vorgelebt haben, wie man aus Schicksalsschlägen, Krankheiten oder sei es auch noch kurz vor dem bevorstehenden Tod, etwas Gutes darin sehen kann. 

 

Sie lebten mir vor, dass es nie zu spät ist,  den Blickwinkel auf das Positive zu richten.

Eine junge Frau sagte mir einmal: "Mag der Tag noch so düster erscheinen und die Situation noch so aussichtslos, irgendwo gibt es immer einen kleinen Lichtschalter, den man anknipsen kann. Man muss nur geduldig danach suchen." Sie alle gehören zu meinen größten Lehrern. Sie haben mir durch ihr Sein so vieles aufgezeigt und gelehrt, unter anderem, dass Freundschaften das Wichtigste und Wertvollste im Leben sind.

 

Alles ist so viel leichter, wenn man sich getragen, wertgeschätzt  und geliebt fühlt. Das Leben lernte mich geduldig, aufmerksam und achtsam zu sein. 

Unwesentliche Dinge verblassten und wurden für mich bedeutungslos.

 

Ich weiß, dass unglaublich Großes entstehen kann, wenn jeder Mensch seiner Umgebung respektvoll, achtsam und freundlich begegnet. Jeder Mensch kann auf seine Art so viel Gutes bewirken. Glück ist für mich ein Bewusstseinszustand und abgekoppelt von materiellen Sachen. Das Gefühl von Freude finde ich in vielen kleinen, alltäglichen  Dingen. Wir alle haben die Wahl und können einander unterstützen. Glück und Freude, die daraus entstehen, multipliziert sich von alleine. Das macht mich sehr friedvoll und glücklich.

Für mich ist mein Soulcape- Bambustuch mehr als nur ein Tuch, das ich beim Meditieren verwende. Mein multifunktionelles Tuch schenkt mir durch all seine Eigenschaften ein Gefühl von Umhüllt- und Geborgensein. Das möchte ich symbolisch mit meinem Produkt weitergeben.

 

Für mich ist Bildung etwas vom Wertvollsten und Nachhaltigsten, das wir jungen Menschen schenken können. Durch den Verkauf meines Soulcape-Tuches wird eine Schulklasse in Indien unterstützt. Das Projekt wird vom Verein Hand in Hand geleitet. Für mich ist das eine große Herzensangelegenheit.

Die Kinder kommen alle aus armen Verhältnissen, sind alleine auf sich gestellt und haben in der Regel keine Eltern mehr. Durch unsere Unterstützung bekommen die Kinder die Chance auf ein sicheres Zuhause, Bildung und medizinische Versorgung. Durch Deinen Erwerb eines Soulcape-Tuches trägst Du persönlich dazu bei, dass solchen Kindern geholfen wird.

 

Ich wünsche Dir beim Tragen meines Soulcape-Tuches viel Freude, Geborgenheit und Liebe.

 

Beatrice

 

www.soulcape.ch  Beatrice Dietrich   Bodenmattstrasse 54  CH-3185 Schmitten Schweiz

E-Mail: info@soulcape.ch